16/20 Punkte Quelle: www.decanter.com
Quelle: www.decanter.com
Mein Konto ×
Verkostungsnotiz:
Mit dem La Pointe auf eine einsame Insel verschlagen zu werden, wäre in dem Sinne erträglich, dass man auf seine Reife nicht so lange wird warten müssen, dass die Aussicht auf seinen Genuss schon alleine fatalistische Gedanken evozierte. Sein leicht verspieltes Bukett, der Tanz der roten Früchte im Reigen mit exotischen Würznoten, seine in Trüffelnoten geerdete Art bilden einen Spannungsbogen, der dem Wein im rhythmischen Schlürfmodus ein kontinuierliches Band an Gefallensaffekten entlockt, die einem Wein in dieser Preisklasse und zudem aus Pomerol sehr angemessen sind.
Matthias Hilse: 90-92 Punkte
Quelle: www.decanter.com
Quelle: www.thewinecellarinsider.com © with the courtesy of Jeff Leve
Quelle: www.winemag.com
Quelle: www.mybettanedesseauve.frm
"The 2013 La Pointe shows lovely immediacy and brightness in its sweet red fruit. Spice, new leather and menthol notes develop on the mid-weight, pliant finish, adding complexity. Overall, though, this is a small-scaled Pomerol that is best suited to near term drinking."
Antonio Galloni 85-88 Punkte
Quelle: www.vinous.com April 2014
Quelle: www.vinous.com
Herstellerangaben:
Château La Pointe
18 Chemin de Gardelle
FR 33500 Libourne
Frankreich
Dieser Wein enthält Sulfite. * Der Genuss- bzw. Subskriptionsindex beschreibt das von Aux-Fins-Gourmets bewertete Preis-Leistungsverhältnis des Weins bezogen auf seinen Geschmack.