Château Les Trois Croix

Chateau Les Trois Croix

 

Chateau Les Troix Croix

 

Chateau Les Trois Croix

ist eines der ältesten Weingüter in Fronsac und weist 1712 als Jahreszahl am Eingang zum Weinkeller auf. Es liegt oberhalb der Kirche von Saillans, eines aus dem 12. und 13.Jahrhundert stammenden als historisch klassifizierten Monuments. Mit "Les Trois Croix" wurde der Ort bezeichnet, an dem Pilger Rast machten, um zu beten.

 

Chateau Les Trois Croix umfaßt 15ha Rebland, das zu 85% mit Merlot bepflanzt ist und zu 15% mit Cabernet Franc. Patrick Leon, der, bevor er Les Trois Croix 1995 erwarb, der Weinmacher von Chateau Mouton Rothschild war, ist es in den letzten Jahren regelmäßig gelungen, mit seinen Weinen an den historischen Ruf der Appellation Fronsac anzuknüpfen, als die prestigeträchtigsten Weine von hier und nicht aus der Nachbarappellation Pomerol kamen. Mittlerweile verantwortet sein Sohn Bertrand die Weine.


___________________________________________________________________________________

lieferbare Chateau Les Trois Croix                 zur Appellation Fronsac

 

 

 


1 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge