


Château Mille Roses 2013 AOC Margaux
In den letzten Jahren wurde, zumeist in der Öffentlichkeit wenig bekannt, die Rebfläche der AOC Margaux leicht ausgedehnt, womit man die doch recht zahlreichen neuen Margaux-Weine erklären kann.
Château Mille Roses, den es auch in identischer Nomenklatur in Haut-Médoc gibt, verfügt über eine Rebfläche von kanpp 4ha, die mit im Durchschnitt 25-jährigen Reben bepflanzt sind. Das Weingut von Sophie und David Faure befindet sich gerade in der Konversion zur Biodynamie.
Verkostungsnotiz:
Nun schon im siebten Jahr empfehlen wir Ihnen diesen weithin unbekannten Margaux, der bereits in seiner Namensgebung seine Neigung zur Transzendenz des in Kritikerkreisen gerne hoch-und hinunterdeklinierten Frucht- und Beerenkosmos andeutet. Nicht in der Art, wie Sie es jetzt vielleicht erwarten werden, also quasi in Abwandlung des von Gertrude Stein entbundenen "Rose is a rose is a rose is a rose", sondern in der iterativen Versicherung: "Mille Roses ist ein Margaux ist ein Margaux ist ein Margaux" lässt sich am Besten beschreiben, dass 1000 Rosen mehr sagen als ebensoviele Worte. Ein grosser Wurf im Ringen um florale Distinktion.
Matthias Hilse: 90-92 Punkte
Herstellerangaben:
Château Mille Roses
16 Chemin de Canteloup
FR 33460 Macau
Frankreich
Dieser Wein enthält Sulfite. * Der Genuss- bzw. Subskriptionsindex beschreibt das von Aux-Fins-Gourmets bewertete Preis-Leistungsverhältnis des Weins bezogen auf seinen Geschmack.Achtung! Ab 18 Jahren! Dieses Produkt darf nicht an Personen unter 18 Jahren abgegeben werden. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie das für dieses Produkt gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter haben. Bitte gehen Sie verantwortungsvoll mit diesem Artikel um.