88-91+ Punkte Issue 200 Wine Advocate www.erobertparker.com
Quelle: www.robertparker.com
Mein Konto ×
Verkostungsnotiz:
Der Gazin des Jahres 2011 hat es schwer, die Herzen der Mainstream-Verkoster zu erreichen, zeigt er doch bei aller noblen Distinktion die vornehme Zurückhaltung des mineraliendominierten Expressionszauderers, der als Fassmuster das nicht groß zur Schau stellt, was später ohnehin die innigste Umwandlung erfährt: die Frucht. Dabei ist den Herren de Baililencourt eine äußerst würdige Interpretation des Jahrgangs, die die Frische, die Balance, die Seidigkeit und Eleganz der Gerbstoffe, die Brillanz der Frucht und das genau richtige Maß der Extraktion exemplifiziert, gelungen. Einzig in der Preisreduktion hätte es etwas mehr sein dürfen.
Matthias Hilse: 92-94 Punkte
Quelle: www.robertparker.com
Quelle: www.bxtotal.com
"Medium bright ruby. Sappy aromas of black cherry, blackberry, violet and sassafras. Fresh and juicy, with nicely textured, concentrated flavors of dark berries, bitter chocolate and spices. This solidly structured Pomerol finishes with firm but ripe tannins and lovely floral perfume. Well done."
Ian D'Agata 90 Punkte
Quelle: www.vinous.com Juli 2014
Quelle: www.vinous.com
Herstellerangaben:
Château Gazin
Chemin de Chantecaille
FR 33500 Pomerol
Frankreich
Dieser Wein enthält Sulfite. * Der Genuss- bzw. Subskriptionsindex beschreibt das von Aux-Fins-Gourmets bewertete Preis-Leistungsverhältnis des Weins bezogen auf seinen Geschmack.