Château Tour Saint Christophe

Château Tour Saint Christophe

Etikett Château Tour Saint Christophe


Die Geschichte von Château Tour Saint Christophe


Am Übergang zwischen den Gemeinden Saint Emilion und Saint Christphe des Bardes gelegen, ist Chateau Tour Saint Christophe quasi ein Grenzgänger, der traditionellen Weinbau, wie er sich etwa in der behutsamen Restaurierung deraus dem 18.Jahrhundert stammenden Trockenmauern, die die einzigartigen, südwärts ausgerichteten Kalksteinterrassen einfassen, ausdrückt, und moderne Kellertechnik, etwa in der Anwendung der "vinification integrale", gekonnt miteinander vereint.

Ohne die finanziellen Möglichkeiten des in Vietnam geborenen Peter Kwok, der Tour Saint Christophe 2012 zusammen mit seiner Tochter Karen erwarb, wäre ein solches Projekt, von dem momentan schon Viele in Bordeaux reden, nicht möglich. Da es den neuen Eigentümern gelungen ist, die Mannschaft, die zunächst La Violette und Le Gay aus dem Land des Vergessens in den Adelsrang der Pomerolarrivierten zu führen verstand, für sich zu gewinnen, darf man mehr als gespannt darauf sein, was Jean-Christophe Meyrou und Jerome Aguirre aus diesem Terroir, das die Potenz zur Größe hat, machen werden.


lieferbare Château Tour Saint Christophe:zur Appellation Saint-Emilion Grand Cru


In absteigender Reihenfolge

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge

7 Artikel