Bordeaux weiss trocken

Trockene weisse Bordeaux


Es ist zwar nicht so, dass mit Bordeaux explizit Rotwein gemeint ist, es dürfte aber die Überzeugung einer beträchtlichen Mehrheit sein, anderes als roten Bordeaux nicht ernsthaft in die Obhut der Neugierde zu nehmen. Wenn in den letzten Jahren gerade einige der renommiertesten Châteaux in Bordeaux angefangen haben, auch Weisswein zu keltern, so sagt dies jedoch mindestens so viel, dass gerade eine Markenexpansion stattfindet.

 

Deutschland als das Land der grandiosen Rieslinge ist sicherlich eine Trutzburg, deren Eroberung eines besonderen argumentativen Zündstoffs bedarf. Wir möchten versuchen, mit einer Auswahl an weissen Bordeaux, die kaum Wünsche offen lässt, zumindest Ihr Interesse an Weinen, die über eine so ganz andere Stilistik als die hiesigen Weine verfügen, zu wecken.

26 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge

26 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge