FOIRE AUX VINS VIRTUELL – AUX FINS GOURMETS

ANGEBOT DER FOIRE AUX VINS VIRTUELL bei AUX FINS GOURMETS

Im Spätsommer gehören die Foire aux Vins der französischen Supermärkte zum festen Bestandteil der selektiven Wahrnehmung vinophiler Jäger und Sammler, obgleich das Ambiente meist in Zelten irgendwo mitten auf dem Parkplatz wenig sinnlich Animierendes bietet.

Foire-aux-vins-1

Wenn eine Institution in die Jahre kommt, wird sie leicht anfällig für den Muff, der mangelnder Durchlüftung seine Existenz verdankt. Spätestens in einem so überaus erratischen Sommer, wie er nun gerade zu Ende gegangen ist, kommt der Jahrmarkt der Weinschnäppchen an seine klimatischen Grenzen, schließlich macht man sich nicht ohne Grund als Weinsammler Gedanken über die richtige – auch kurzfristige – Lagerung der Pretiosen.

Foire-aux-vins-2

Nachdem der Weinhändler, dessen Versandkartons ein wenig anmuten wie Das Schwarze Quadrat von Kasimir Malewitsch, die Foire aux Vins im Zeitkontinuum von einem alljährlich auf einen permanent iterierenden Modus „upgedated“ hat, schien uns von AUX FINS GOURMETS die Zeit reif, eine eigene Foire aux Vins zu „eröffnen“, deren Wesen gerade nicht darin liegt, besondere „Schnapper“, sondern Bordeaux Weine in Originalkisten, die seit ihrem Erwerb in der jeweiligen Subskription in unseren Kellern weilen, die also bisher nur einmal bewegt wurden und seitdem in unseren natürlich klimatisierten Kellern lagern, anzubieten.

Foire-aux-vins-3

In den nächsten Tagen werden wir das Angebot noch deutlich erweitern und die FOIRE AUX VINS VIRTUELL einige Zeitlang online halten.

Dieser Beitrag wurde unter Bordeaux 2010 Primeur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.