Die Mitjaville-Ikonen 2012 sind da

Heute morgen hat Francois Mitjaville die 2012er Preise für sein Ikonenduo Chateau Tertre Roteboeuf und Roc de Cambes veröffentlicht. Mit EUR 120,00 für Chateau Tertre Roteboeuf 2012 ist einer der besten Weine des Jahrgangs, den ich gerne als Totalaromensaintemilion bezeichne, für weniger als die Hälfte des 2009ers zu haben – das ist bei der gebotenen Qualität (Matthias Hilse: 96-98Punkte) ein klarer Kauf.

Tertre-Roteboeuf-Ch-04Im Keller von Tertre Roteboeuf                                                                                                      Foto: © Matthias Hilse

Der kongeniale Roc de Cambes 2012 (Matthias Hilse: 94-95Punkte), dessen Bereitung nun Tochter Nina verantwortet, steht der Saint-Emilion-Legende nicht viel nach und ist der spannendste Aussenseiterbordeaux in diesem Jahr. Mit einem Preis von EUR 42,00 sollte er in keinem Bordeauxkennerkeller fehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Bordeaux Subskription 2012 abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.