Der Protopauillac in neuem Gewand

Es ist noch gar nicht so lange her (Chateau Pontet-Canet), da hätte kaum jemand etwas mit dem Begriff Tsunami anfangen können. Gerade dadurch, dass sich das nun grundlegend geändert hat, ist uns das Denken in Metaphern, die das zu umschreiben versuchen, was mit maßloser Wucht über uns kommen kann, vertrauter geworden, nur dass wir eben nicht mehr z.B. von einer Welle sprechen, die über uns schwappt, sondern von einem Tsunami, der uns regelrecht entwurzelt.

Chai von Chateau Pontet Canet

Chai von Chateau Pontet Canet

Vielleicht enstpricht diese Steigerung von einem Umstand, der mich überkommt, zu einem Ereignis, das mich regelrecht fortreisst, der genuinen Tendenz in der virtuellen Lebenswelt, panubiquitär zu sein. Um im überall verfügbaren Raumzeitkontinuum orientiert zu bleiben, hilft es, wenn es auch keinen Ariadnefaden mehr gibt, archimedische Punkte zu definieren.

Einen solchen archimedischen Punkt möchte all denen, die sich für Weine aus Bordeaux interessieren, AUX FINS GOURMETS mit seiner Webseite und dem dazugehörigen Blog, auf dem Sie dies nun lesen können, bieten.

Damit die Orientierung in der zwar äußerst segmentären, aber dennoch bereits ziemlich unüberschaubaren AUX-FINS-GOURMETS-WELT leichter und angenehmer für Sie wird, gibt es nun zu einzelnen Chateaux, deren Weine ja bereits länger ordentlich aufgelistet sind, Zusatzinformationen und überdies einige Bilder.

Auch weil ich dem Begriff Protopauillac besonders verpflichtet bin, finden Sie nun zuerst die Weine von Chateau Pontet-Canet der Qualität des Weins entsprechend ansprechender präsentiert, ebenso wie die von Chateau Palmer, Vieux Chateau Certan, Chateau Tertre Roteboeuf, Chateau Cos d’Estournel, Clos du Jaugueyron und einigen anderen.

Da sich die zum Grunde liegende Navigation im Inneren vollzieht und auf den ersten Blick überhaupt nicht ersichtlich ist, wird sie hier etwas breiter erläutert. Unter der Rubrik „Chateau“ werden in den nächsten Wochen kontinierlich Inhalte zugesteuert.

Dieser Beitrag wurde unter Bordeaux nachverkostet, News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.