Chateau Ducru Beaucaillou 2014

Dem Ducru Beaucaillou des Jahrgangs 2014 gebührt eine Sprache, die seine aussergewöhnliche Noblesse in einer ihr würdigen Semantik wiedergibt. Ein Versuch:

Ducru-Ch

Bewertungen:

Der Ducru Beaucaillou 2014 ist mit seinem im Herzen der Fruchtmitte eingelagerten Zaubergarten aristokratischer Wollust ein extrem in sich ruhender, majestätischer mit der hohen Kunst des Feinstschliffs geadelter Saint-Julien, der auf der Zunge gleitet wie eine Feder im Wind, erhaben, fein, extrem nuanciert, schlank, ohne dabei je irgend mager zu sein. In vollendeter Klarheit, mit der Würde dessen, der um seine innere Balance und das Ephemere des Alltäglichen weiss, macht er die Verprobung zu einem Moment des Verharrens und konzentrierten Staunens im Himalaya organoleptischer Erhabenheit. Wer ihn sich leisten kann, sollte es auch tun.

Matthias Hilse: 95-97 Punkte

Subskriptionsindex: 19,5/20

Dieser Beitrag wurde unter Bordeaux Subskription 2014 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.