Frohe Weihnachten 2014

Weihnachten-14

In der stetigen Beschleunigung der täglichen Geschehensabläufe scheint die Zeit, die sich selbst doch immer gleich ist, uns, indem sie uns mit fortwährender Rastlosigkeit herausfordert, zu suggerieren, dass Muße und Ruhe nur in uns selbst, und nicht auf den Umlaufbahnen der Geschäftigkeit, zu finden sind.

Glücklicherweise ermöglicht uns das Weihnachtsfest, das wie eine Festung imminenter Entschleunigung den Wogen der Hast und der Eile trotzt, den Weg zu uns selbst und dem, was uns als Individuum ausmacht, im Rhythmus alljährlicher Etappen kontinuierlich entlangzuschreiten.

Ich wünsche Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Bordeaux 2010 Primeur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.